2. Heimspiel steht bevor

11.05.2022 in Kategorie: Allgemein

Blau-Weiss Aachen vor dem zweiten Heimspiel

Nach dem tollen Auftakt mit einem 7:2 Sieg gegen Blau-Weiss Dresden haben unsere Damen viel Selbstvertrauen für das zweite Heimspiel am Samstag ab 12.00 Uhr getankt. Beim Auftaktsieg darf aber nicht vergessen werden, dass alleine 5 Champions-Tie-Breaks über den Ausgang der Matches entscheiden mussten. Dies zeigt wie eng die Lage und spielstark die Teams besetzt sind. Alle 3 neuen Spielerinnen im Team der Blau-Weissen konnten überzeugen und mit ihrem druckvollen Spiel begeistern. Anna Bondar gewann ebenso klar in 2 Sätzen wie Marina Melnikova. Unser Joungster Sofia Costoulas begeisterte mit ihren erst 17 Jahren mit Powertennis von der Grundlinie.

 

Blau-Weiss Berlin überzeugt beim Auftakt

Wideraufsteiger Berlin hat beim Saisonauftakt überzeugt und gleich eine ganz starke Visitenkarte abgegeben. Beim TEC Waldau Stuttgart musste man sich mit 4:5 geschlagen geben, während man bei Deutschen Meister Bad Vilbel (2019) mit einem klaren 8:1 überraschen konnte. Die Mannschaft hat sich deutlich verstärkt und wir sich sicher auch in Aachen in starker Formation präsentieren. Spitzenspielerin ist die Schwedin Rebecca Peterson (WTA 77), die beim Spiel gegen Bad Vilbel mit einem klaren Sieg gegen Kirsten Flipkens überzeugen konnte.

2. Heimspiel steht bevor