Kommt Dresden mit Petkovic und Pliskova

1. Bundesliga Damen

Blau-Weiss Dresden ist der Gast beim letzten Heimspiel der Blau-Weissen. Mit einem sehr breit aufgestellten Team konnte Dresden bisher zwar noch keinen Punkt für die Tabelle einfahren, hat aber gezeigt, dass es ein gefährlicher Gegner ist. Stuttgart konnte so erst im letzten Doppel mit 5:4 die Partie für sich entscheiden.

Top Spielerin des Aufsteigers ist Andrea Petkovic, die bisher auf ihren ersten Einsatz wartet. Dieser ist auch sicher vom Verlauf bei den French-Open abhängig. Eine weitere Top-Spielerin ist Kristyna Pliskova, die Schwester der noch bekannteren Karolina Pliskova, die selber schon für Regensburg auf dem Blau-Weiss Center Court gegen Aachen nur in 3 Sätzen gewinnen konnte. Im Mittelfeld ist das Team mit zahlreichen Spielerinnen aus Tschechien aus dem Bereich WAT 100 bis 200 besetzt, die auch schon alle zum Einsatz kamen. Auch Dresden ist klar, dass dieses Spiel ein Schlüsselspiel für den weiteren Saisonverlauf Freuen sie sich auf spannende Matches.

Aufstellung Dresden

Zurück